Prinzessin-Feuerstern-Cover-Pre

NanoWrimo 2015 – Prinzessin Feuerstern – Update 2/3

So. Heute ist die 2/3 Marke im NaNoWriMo 2015. Und was soll ich sagen? Obwohl ich zwischen heute und dem letzten Post drei Tage nicht schreiben konnte habe ich es mit “Doppelschichten” und einem Sprint heute geschafft pünktlich zum Post wieder gerade über das Soll zu rutschen. Und von der Position in der Story her bin ich auch gut dabei. Ich bin kurz vor dem Umbruch in den dritten Akt. Habe also ungefähr 3/4 des Buches fertig. Der Rest des NaNoWriMo wird dann mit Hintergrundinformationen und Exposés für weitere Storys aufgefüllt. Wichtig ist aber das das Buch fertig wird. Und da sind es noch 6 1/2 Kapitel. Das sollte in fast zwei Wochen zu machen sein.

nanowrimo2-3

Wenn man sich meine Statistiken so ansieht habe ich es doch geschafft sehr regelmäßig zu schreiben. Und dieses Jahr ist mir das Schreiben auch besonders leicht gefallen. Das liegt meines Erachtens vor allem daran das ich mich auch nach dem schreiben weiter mit dem Text und den Inhalten auseinander gesetzt habe. Da wäre zum einen das Vorlesen für Frau und Kinder fast jeden Abend (Ja, die erste Frage wenn ich die Kids abhole ist oft: ‘Und? Hast du heute was zum vorlesen?’) und das runter schreiben von Sachen die ich ändern muss. Beim Vorlesen lernt man nämlich recht gut und schnell wo der Text noch nicht so richtig funktioniert. Im Gegensatz zum letzten Jahr kann ich also davon ausgehen das Prinzessin Feuerstern in diesem Monat in seiner Rohform fertig gestellt wird. Die Frage die ich mir so langsam stelle ist aber was ich dann mit dem Text mache. Aber darüber wird weiter nachgedacht wenn das Buch fertig ist.

Posted in Kinderbuch, NaNoWriMo, Prinzessin Feuerstern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>