graphictwo

Alles neu macht der … November?

November ist wieder NaNoWriMo.

Und hatte ich letztes Jahr einen Durchhänger auf der Hälfte der Strecke bin ch dieses Jahr hoffentlich besser vorbereitet. Deshalb gucke ich mir gerade noch mal Hintergrundinformationen an die ich gesammelt habe. Speziell die Heldenreise. Dieses Jahr ist nämlich genau die dran. Die Heldenreise. Und reisen wird sie die Prnzessin Feuerstern.
graphictwo
Und gerade arbeite ich mich durch meinen geplanten Plot (ja, ich bin Plotter) und passe die einzelnen Punkte denen der Heldenreise an. Der Umfang der Story ist dabei für ein Kinderbuch recht hoch. Es ist für Kinder im Alter von 5-12 gedacht. Erstere als Zuhörer beim vorlesen, letztere als Leser. Ziel ist es eine klassische Fantasywelt mit Steampunkelementen als Kinderkompatible Geschichte umzusetzen. Da ich aber auch ältere Kinder ansprechen möchte (eben die Selbstleser) sollte ich der Story auch mit den Personen was passieren, sie sollten, wie es die Heldenreise eben mit sich bringt, auch Veränderungen durchleben.
graphicone
Das Problem ist das man das klassische Kinderbuch eben nicht mit zu viel Story füllen kann. Weswegen ich gerade überlege die Geschichte als Trilogie zu schreiben und im Schuber zu veröffentlichen :D

Posted in NaNoWriMo, Prinzessin Feuerstern and tagged , .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>