two

T-2 für den NaNoWriMo

Noch zwei Tage bis zum 1. November. Und dann geht es darum am Tag im Schnitt 1667 Wörter zu schreiben. Bei mir ist das ein wenig anders, ich habe 28 Kapitel mit 700 -2100 Wörtern Tagesziel. Und bis auf Zwei Tage muss ich die jeden Tag erreichen. Wenn ich nur ein 50000 Wörter Ziel habe oder ein “um die 1700 Wörter pro Tag” Zeil das keine feste Zahl ist, da werde ich schluderig. (Ach 1500 reichen doch auch, dann muss ich halt morgen mehr. Und am nächsten Tag das selbe ;) )

Aber so viel ist auch nicht mehr vor zu bereiten. Ich musste dem Plot für den kompletten dritten Akt neu schreiben (ein Viertel des Buches) weil ich meinen Rechner immer an lasse und deshalb auch nie speichere. Etwas das ich mir für den November mal wieder antrainieren muss…

Ich muss noch ein paar Namen raus suchen. Dabei hilft mir eine Webseite die ich jedem ans Herz lege der auch in der Jetztzeit schreibt. Auf beliebte-vornamen.de/jahrgang finden sie die beliebtesten Vornamen nach Jahrgang sortiert. So kann man jedem Alter einen passenden Namen geben. Ich bin dann immer noch ein, zwei Jahre weiter gegangen (nach vorne) und habe einen Namen gewählt der vorher noch nicht in war. Die Eltern meiner Protagonisten sind cool und haben einen Geschmack der vor dem Zeitgeist ist. Okay, andere nennen das Weird, aber was soll’s.

Da werde ich jetzt noch ein paar Namen für Jungen und Mädchen raussuchen, Klassenkameraden vom Protagonisten. Eine Liste in der ich dann beim schreiben immer nur einen raus picken muss..

Ansonsten überlege ich noch jedem Kapitel einen Namen zu geben, oder irgendwas anderes… vielleicht Zitate? Ist aber nur eine Überlegung, keine Ahnung ob ich das wirklich mache. Und wenn kann man das auch immer noch im Nachhinein. Was ich aber überlege ist den kompletten Stil in dem das Buch geschrieben wird noch mal kurz vorher um zu schmeissen.

So oder so: Sind wir bald da? Ist bald November?

Posted in Buch, NaNoWriMo, Wie mein Bruder und ich die Welt retteten and tagged , , .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>