10629269_10152804559407792_556247036152691404_o

NaNoWriMo – Noch 10 Tage

Nur noch 10 Tage, dann ist NaNoWriMo – NationalNovelWritingMonth. Und habe ich letztes Jahr noch als Script-Rebell teilgenommen und ein Drehbuch verfasst so werde ich dieses Jahr ein Sci-Fi-YA(Young Adult) Buch schreiben. 50000 Wörter sollen für die erste Fassung aus meinen Fingern über die Tastatur in das (da noch) virtuelle Buch fliessen. Ich bin Mehr oder weniger gut vorbereitet, meine Outline ist zu 70-80% fertig, der Rest wird in den nächsten Tagen noch aufgefüllt. Und dann muss ich theoretisch nur noch jeden Tag so um die 1750 Wörter schreiben. Jeden Tag ein Kapitel. Wie gesagt, die Story steht schon im Kopf, der Stil ist auch klar. Ich muss mich dann nur jeden Tag in ein 17jähriges Mädel eindenken das die komplette Story hinter sich hat und nun darüber schreibt. Sollte ja kein Problem sein *Augenroll*

10629269_10152804559407792_556247036152691404_o

Ich werde euch hier mehr oder weniger regelmässig von meinem Fortschritt berichten, wer es genauer und aktueller sehen will kann auf meinen NaNoWriMo-Profil nachgucken. Wenn ihr selber mit macht könnt ihr mich auch gerne als Buddy eintragen.

Und für November nehmen wir dann das hier als Theme. Nur mit “write” anstatt “paint”

Posted in Buch, NaNoWriMo, Wie mein Bruder und ich die Welt retteten and tagged , , .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>